Nächste Veranstaltung:
Adventsfeier
Rabimmel, Rabammel, Rabumm!

Laternenfest 2015 Kindergarten Harmonie

 

 

Wie bereits im letzten Jahr war das Laternenfest der Kita Harmonie auch dieses Mal wieder eine  gelungene Veranstaltung für Groß und Klein.

Alle Kinder haben im Vorfeld in Ihren Gruppen mit viel Freude ihre  Laternen gebastelt. Und die konnten sich wie immer sehen lassen! Überall leuchteten in allen Farben 

Heulibold, Freudibold, Zornibold und Bibberbold – genau wie das Konzept Papillio des Kindergartens. 

Und auch das Wetter spielte super mit. Mit Kakao und Apfelpunsch wurde sich für den Laternenzug gestärkt. Die Kinder strahlten mit Ihren Laternen um die Wette. 

Und dann ging es los. Mit musikalischer  Akkordeon-Unterstützung durch Reiner Wick und fröhlicher Stimmung zogen die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden durch die bunt geschmückten Straßen und zeigten natürlich dabei stolz ihre selbst gebastelten Laternen. Während des Zuges wurde sich an einigen „Stationen“ versammelt, um hier gemeinsam stimmkräftig St. Martins-Lieder Lieder zu singen. 

Mit Unterstützung von Anja wurde dann auch von allen Kita-Kindern das Lied  Sankt Martin lauthals in den Abendhimmel gesungen. Hierfür gab es natürlich einen riesigen Beifall. 

Wieder zurück im Kindergarten brannte schon das Martinsfeuer, welches vorallem die Kinder mit großen Augen bewunderten. Aber nicht zu vergessen waren die begehrten, super leckeren Weckmänner, auf die sich die Kinder bereits schon während des Laternenzuges  gefreut hatten.

Diese wurden dann  auch ziemlich schnell verspeist. Schließlich macht so einen Laternenzug auch hungrig.

Wir freuen uns alle wieder auf das nächste Jahr und einen weiteren schönen Laternenzug.

An dieser Stelle möchten wir auch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen, welche uns  mit so viel Mühe und Engagement ein schönes Laternenfest zauberten: dem Elternrat, den Erziehern, den helfenden Eltern und Reiner Wick für seine musikalische Begleitung