Nächste Veranstaltung:
Herbstfest
Eitorf Stiftung

Nikolaustag im November

Die Bürgerstiftung „Eitorf Stiftung“ fördert soziale Projekte in der Gemeinde Eitorf. Kurz vor der bevorstehenden Adventszeit wurden alle Kindergärten der Gemeinde mit einem Scheck in Höhe von je 1.000,00€ unterstützt.

In einem feierlichen Rahmen wurden am 19.11.2015 im Theater am Park die Schecks vom stiftungseigenen Nikolaus überreicht. Symbolisch wurde ein überdimensionales Scheckformular mit einem persönlichen Weihnachtsgedicht übergeben:

„Lieber guter Weihnachtsmann,

schenk mir einen Kuchenmann,

nicht zu groß und nicht zu klein

ich will immer artig sein.

Gibst mir einen kleinen,

fang‘ ich an zu weinen.“

Wir hatten keinerlei Grund zum Weinen und wenn, dann waren es Freudentränen…

Im Anschluss blieb beim Umtrunk noch Zeit für nette Gespräche und einem regen Austausch in geselliger Runde.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Vertretern der „Eitorf Stiftung“ bedanken, die uns so großzügig in ihrer Projektförderung bedacht haben. Wir haben uns sehr über die Spende gefreut und werden den unerwarteten Geldregen für Verdunkelungsrollos in der Turnhalle verwenden.

Der Kindergarten Elterninitiative Harmonie