Nächste Veranstaltung:
Herbstfest
Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder…

Auch in diesem Jahr haben unsere Kindergartenkinder ihr Gesangstalent auf der Bühne des Eitorfer Weihnachtsmarktes zum Besten gegeben. Pünktlich um 15 Uhr eröffnete unser Bürgermeister, Herr Dr. Storch, den Weihnachtsmarkt in Eitorf. Als erster gesanglicher Höhepunkt auf der Weihnachtsbühne durfte eine Abordnung von Kindern und Erzieherinnen der Elterninitiative Kindergarten Harmonie drei einstudierte Weihnachtslieder vortragen. Bei der ersten Gesangseinlage schwebten kleine Eisköniginnen über die Bühne und tanzten zu dem Disney Lied „Let it go“.  

Aber auch altes, weihnachtliches Liedergut konnte unser Kinderchor singen und so tönte „Kling Glöckchen, klingelingeling“ durch die Lautsprecher über den Weihnachtsmarkt. Zu guter Letzt interpretierten unsere kleinen Schlagerstars eine weihnachtliche Version von dem Erfolgshit „Atemlos“, welches auch dem Nikolaus und seinem Engelchen sichtlich gut gefiel.

Somit begeisterten unsere Kinder nicht nur den mitgebrachten Fanclub, bestehend aus Mama, Papa, Geschwistern, Oma und Opa, sondern auch die Weihnachtsmarktbesucher und Aussteller. Als kleine Belohnung versüßte der Nikolaus noch den gelungenen Auftritt mit einem Präsent aus seinem Geschenkesack, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. 

Wir bedanken uns bei unseren Erzieherinnen, die so liebevoll mit den Kindern die Lieder einstudiert haben und würden uns freuen auch im nächsten Jahr wieder unser Können auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren zu dürfen.