Weihnachtsbaum schmücken

Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Volksbank

Schon eine liebgewonnene Tradition ist für unsere Kindergartenkinder der Elterninitiative Kindergarten Harmonie das Schmücken des Weihnachtsbaumes in den Räumlichkeiten der Volksbank in Eitorf.

So sind wir auch in diesem Jahr der netten Einladung der Volksbank gefolgt und die Kinder haben sehr kreativen Christbaumschmuck entworfen. In mühevoller Feinarbeit haben unsere kleinen „Weihnachtselfen“, goldene Sterne, bunte Weihnachtsbäume und Girlanden gebastelt.

Für 20 Kinder und 3 Erzieherinnen begann mit einer Wanderung vom Kindergarten zur Volksbank die Mission “Wir schmücken einen Weihnachtsbaum“. Schnell und liebevoll verwandelte sich die bereit gestellte Tanne in einen ansehnlichen Weihnachtsbaum, der noch immer in der Volksbank zu bewundern ist und auch über ein kleines Ständchen durften sich die Mitarbeiter und Kunden freuen. Die weihnachtliche Version von „Atemlos“ war auch in der Volksbank ein Hit und als Dankeschön für die tatkräftige Hilfe bekam jedes Kind einen sehr schönen, mit Leckereien gefüllten Teddy-Rucksack, für den wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken.

Fotos: Kindergarten Harmonie