Nächste Veranstaltung:
Adventsfeier
Krippenausstellung

Teilnahme an der Krippenausstellung in der St. Josef Kirche

Zum ersten Mal fand in der katholischen Kirche in Eitorf eine Krippenausstellung, mit den unterschiedlichsten Krippen,  statt. Organisiert wurde dieses Event von Herrn Paul Hüsson, Mitglied des Pfarrgemeinderates, der die Idee aus Köln mitbrachte. Durch sein Engagement hatten Liebhaber die Möglichkeit ihre persönliche Weihnachtskrippe der Öffentlichkeit zu präsentieren und so wurde auch unser Kindergarten gefragt, ob wir uns mit einer selbstgemachten Krippe beteiligen möchten. Da die Kinder spontan viele Anregungen hatten, nahm unsere kreative und Werkraum erprobte Erzieherin Meike die Einladung gern an und schuf mit den Kindergartenkindern Leonidas, Marik, Gustav und Quentin aus der Wichtelgruppe in stundenlanger mühevoller Kleinarbeit, mit viel Liebe zum Detail, ein wahres Kunstwerk.

Angespornt durch die Weihnachtsgeschichte sprudelten die Kinder nur so vor Ideen und gerade Leonidas war federführend daran beteiligt, dass „unsere Harmonie-Weihnachtskrippe“ ein echtes Schmuckstück wurde. So war die Ausstellung auch für unsere kleinen Künstler ein voller Erfolg. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Hüsson, der uns die Möglichkeit gegeben hat, unsere weihnachtlichen Bastelkünste zu präsentieren. Die Ausstellung inklusive der netten Führung mit Kinderpunsch und Keksen hat uns sehr gut gefallen.

Fotos: Kindergarten-Harmonie