KiGa Harmonie im Landheim Bourauel

Weihnachtlicher Auftritt im Landheim Bourauel

„ Alle Jahre wieder“ war nicht nur eines der Lieder, welches unsere Kinder der Elterninitiative Kindergarten Harmonie bei ihrem Auftritt im Landheim Bourauel zum Besten gaben, auch findet unser Besuch eben „alle Jahre wieder“ statt. So folgte auch dieses Jahr eine Abordnung der Kinder aus der Seepferdchen- und der Wichtelgruppe mit den Erzieherinnen Anja und Tanja gern der Einladung der Familien Marke/Hopp, einen weihnachtlichen Auftritt für die Heimbewohner aufzuführen. Den Eröffnungstanz machten unsere kleinen Eisköniginnen zu der deutschen Version des Disney Hits „Let it go“, die mit ihrer choreografischen Einlage und Gesang die Heimbewohner verzauberten. Aber auch ein Potpourri der schönsten Weihnachtslieder fand bei dem Publikum großen Anklang, so dass spontan mitgesungen wurde und eine schöne Weihnachtsstimmung aufkam.

Auf besonderen Wunsch von Frau Marke durfte natürlich der Kindergarten-Evergreen nicht fehlen und so sangen unsere kleinen Stars wieder einmal die weihnachtliche Version von „Atemlos“.Als kleines Dankeschön für die gelungene Aufführung bekamen die Kinder und die Erzieherinnen ein leckeres Frühstück serviert und jedes Kind erhielt noch eine süße Weihnachtstüte. Auch die Erzieherinnen bekamen für ihr Engagement und ihre Mühe ein weihnachtliches Präsent, so dass alle vergnügt und gestärkt mit dem Landheim eigenen Busshuttle zum Kindergarten gebracht wurden.Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Geschäftsführung des Landheims Bourauel für den schönen und kurzweiligen Vormittag, für die liebevolle Geschenke und den Bring- und Abholservice.

Fotos: Landheim Bourauel