Weihnachtsmarktsingen

Traditionelles Weihnachtsmarktsingen des Kindergartens der Elterninitiative Harmonie e.V.

„Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit…“, klang es verheißungsvoll am Freitagnachmittag, nach der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister, von der Bühne des traditionellen Eitorfer Weihnachtsmarkt.

Auch in diesem Jahr haben sich unsere Kleinen des Kindergartens der Elterninitiative Harmonie e.V., natürlich mit Unterstützung der Erzieherinnen und besonders unserer lieben „Musik-Anja“, für den aufregenden Bühnenauftritt vor großem Publikum, sehr gut vorbereitet. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter, lauschte eine Vielzahl der Eltern, Omas, Opas, Freunde und Verwandte der Kinder, erwartungsvoll der Darbietung der kleinen Sängerinnen und Sänger. Eine tolle Überraschung boten die beiden kleinen Solosängerinnen, welche uns mit zarten und engelsgleichen Stimmen, auf die beginnende Adventszeit einstimmten. Jeweils mit Gitarrenbegleitung, folgte darauf die lautstarke Stimmunterstützung aller Kinder, als es hieß „…bald ist Nikolausabend da…“! Als kleinen Vorgeschmack zum Nikolaustag, reichten das Engelchen sowie der Nikolaus des Weihnachtsmarkts im Anschluss der Vorführung süße Kleinigkeiten an alle Kinder. Wir danken unseren lieben Kleinen und natürlich auch den Erzieherinnen, für den bezaubernden Auftritt und wünschen allen eine besinnliche und schöne Adventszeit.