Nächste Veranstaltung:
Herbstfest
Weihnachtsbasar Nachlese

Nachlese 1. Weihnachtsbasar im Kindergarten Harmonie

Im Dezember feierten wir mal eine etwas andere Weihnachtsfeier im Kindergarten Harmonie. Es war eine Kombination aus Weihnachtsbasar, Cafeteria mit geselligem Beisammensein, kreativem Bastelprogramm für die Kinder und künstlerischer Aufführung von den Kindern für die ganze Familie mit Geschwistern, Großeltern und Freunden. So folgten viele Familien der Einladung zu einem bunten, weihnachtlichen Nachmittag.

Dank der vielen Kuchen- und Snackspenden glänzte in der Hummelgruppe ein herausragendes, kulinarisches Büfett mit allem was das Herz begehrte. Von aufwendigen Torten, selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, Rohkost und herzhaften Snacks waren die Tische eine wahre Schlemmerlandschaft und lud mit warmen Getränken zu einer schönen Zeit in der Cafeteria ein.

Etwas ganz Besonderes hat unsere Anja mit den Kindern einstudiert und war dann der Höhepunkt des Nachmittages: die Aufführung unserer Kinder in der Turnhalle. Es wurde eine Klanggeschichte der Weihnachtswichtel musikalisch eindrucksvoll dargestellt und es wurde zu einer zauberhaften Vorstellung. Im Anschluss sangen noch Nele und Ella vor dem staunenden Publikum ganz allein das Lied: „Leise rieselt der Schnee“ und eroberten die Herzen der Zuhörer im Sturm.

 

Ein weiteres Highlight war unser Basar mit selbstgemachten, vor allem gewerkelter Weihnachtsdeko unserer Kinder, gebackenen Weihnachtsplätzchen, selbstgekochter Marmelade und unser, in Kalligrafie, geschriebenes Kochbuch mit gesammelten Rezepten aus unseren Gruppen. In der Vorweihnachtszeit wurde von unseren Kindern mit viel Energie und Kreativität gesägt, gemalt, ausgeschnitten und geklebt und es entstanden wahre Kunstwerke, die jedes Haus im weihnachtlichen Glanz erstrahlen liessen. Somit war der Verkauf ein voller Erfolg und wir möchten uns ganz herzlich bei unseren „Kunden“ bedanken.

Wer noch Interesse an einem Kochbuch hat, kann dieses im Landcafe Dröppelminna erwerben und sich an den vielen internationalen Rezepten erfreuen.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass unsere Weihnachtsfeier inkl. Weihnachtsbasar zu so einem großen Erfolg wurde. Für das Jahr 2017 wünschen wir alles Gute, Gesundheit und Harmonie
Der Vorstand