Nächste Veranstaltung:
Herbstfest
Drej mol KiGa Alaaf (-:

 

Karneval im Kindergarten Harmonie

 

Alle Jahre wieder, oh falscher Text… nein doch nicht, denn alle Jahre wieder feiern wir mit allen Kindern an Weiberfastnacht eine riesengroße, bunte, lustige Karnevalsparty in allen Räumen der Einrichtung. Um 7 Uhr begann bei uns das jecke Treiben und die ersten Polizisten, Hexen, Ninja-Kämpfer und Prinzessinnen tanzten in den Kindergarten. Gut gelaunt und sensationell verkleidet begann die Fete und aus allen Räumen hörte man einen Karnevalsschlager nach dem anderen, dass sogar die Kleinsten „da simmer  dabei, dat is prima“ mit anstimmen konnten.

 

             

Nach einem kleinen Snack folgte schon das große Highlight des Tages und so gingen die großen Kinder in die Grundschule Harmonie und konnten dort an der Karnevalsparty teilnehmen und sich auf den Besuch des Eitorfer Kinderprinzenpaares Alex I.und Laura III. freuen. Mit einem freudigen Alaaf wurden diese von allen Kindern begrüßt und ein fröhliches Geschunkel zu „Jeck yeah“ fand im Forum der Grundschule statt. Natürlich hatte an Weiberfastnacht die Prinzessin das Zepter in der Hand, was sie in ihrer Rede auch recht deutlich machte. Unsere Kinder hatten in großer Vorfreude auf das Prinzenpaar liebevoll einen Karnevalsorden, in Form eines blauen Ankers, gebastelt. Jan, Aurora, Finley, Tim und Sanja überreichten die Orden und wünschten dem Prinzenpaar noch eine schöne Session. Nach einer gelungenen Tanzeinlage des Prinzenpaares und ihrem Gefolge verabschiedeten sie sich auch wieder und auch die Karawane der Kindergartenkinder zog in den Kindergarten zurück.

In der Turnhalle wartete schon der „Faschings-Catwalk“ auf alle Kinder und so wurde jedes Kostüm in lustiger Pose vorgestellt. Die Feuerwehrmänner stolzierten und auch die Feen schwebten nur so über den Laufsteg. Unter großem Applaus und vielen „Wows“ und „Ahhs“ hatten alle Kinder einen wunderschönen Auftritt bevor sie sich bei einem reichhaltigen Karnevalsbrunch u.a. mit Krapfen, Fischstäbchen und Gemüsesticks stärken konnten. Feiern macht ja so hungrig.

 

Richtig eingestimmt auf die tollen Tage endete im Kindergarten die Sause, aber bis Aschermittwoch finden sich viele Gelegenheiten zum Singen, Kamelle sammeln und Tanzen. Da sind unsere Kinder bestimmt dabei. Ein dreifaches Kindergarten-Harmonie Alaaf…