Bauernhofbesuch

Besuch auf dem Hof der Familie Dohrmann

Mit viel Spannung und Freude wanderten die Kinder zum Bauernhof, auch unsere kleinsten waren mit dabei. Sie wurden mit einem leckeren Frühstück begrüßt. Fröhlich und gestärkt teilten sie sich in zwei Gruppen auf und schauten beim Melken zu. Die Kinder besichtigten die Stallungen mit Kälbern und Rindern. Es gab viele kleine Kälbchen, die gefüttert und gestreichelt werden durften. Sehr interessant waren auch landwirtschaftliche Fahrzeuge, die die Kinder besteigen durften. Gegen Mittag gab es Pizza.

Das Spielen in Graß und Stroh war ein gelungener Ausklang für diesen Ausflug. Schließlich hieß es Abschied nehmen.

Wir bedanken uns bei Familie Dohrmann für die tolle Führung und die vielen Informationen über das Leben der Tiere auf dem Bauernhof.