Herbstfest im KiGa

Unser Herbstfest war super!!

Am 09.09.2017 fand in diesem Jahr unser Herbstfest im Kindergaten Harmonie statt. Hierzu waren alle Kiga-Kinder mit ihren Familienangehörigen eingeladen. Gut gelaunt eröffneten unser Vorstandsvorsitzender René Stiel und unsere Leiterin Regina Langel die Feierlichkeiten mit einer Begrüßungsrede.

Ihre Arbeit ist anspruchsvoller und komplexer geworden. Kinder werden länger betreut, der Pflegeaufwand steigt durch die Krippenkinder und die pädagogischen Anforderungen nehmen zu. Nicht immer erhält ihr Berufsstand die angemessene Wertschätzung. Umso wichtiger ist es, in so einem feierlichen Rahmen zu erwähnen, dass sich einige unserer lieben Erzieherinnen, namentlich  Alexandra, Nadine und Sabrina schon 5 Jahre, unsere liebe Theo 15 Jahre und unsere liebe Kindergartenleitung Regina schon ganze 20 Jahre in unserer Einrichtung mit Herz und Seele engagieren. Auch unsere liebe Maria sorgt nun auch schon ganze 5 Jahre dafür, dass nach einem wilden Kiga-Tag unsere Kids am nächsten Tag einen sauberen Kindergarten vorfinden.
Als kleine Anerkennung ihrer tollen Arbeit und ihres unermüdlichen Engagements im Kiga Harmonie überreichte René Stiel neben wertschätzenden Worten allen einen bunten Blumenstrauß.
Regina bekam zusätzlich zu ihrem 20Jährigen Jubiläum, von Vorstand, Team und Kindern viele persönliche und selbstgestaltete Geschenke überreicht.
Wenn das kein Grund zum Feiern ist ;o) liebevoll wurde unser Herbstfest vom Orga-Team vorbereitet und bot für alle Kinder und ihre Eltern erlebnisreiche Stunden. Viele Stationen luden zu Spiel, Spaß, Kreativität und Sinnesfahrten ein. Im Außengelände wartete auf alle die Station der Riesenseifenblasen. Im Innenbereich gab es noch vieles weiteres zu entdecken, wie die Kreativwerkstatt, ein toller Parcour in der Turnhalle und vieles mehr. Die Kinder sammelten für jede Aufgabe einen Stempel auf ihrer persönlichen Stempelkarte in Form eines Herbstblattes. Belohnt wurde die volle Stempelkarte mit einer tollen Seifenblasendose. Für das leibliche Wohl war aufgrund eines schmackhaftes  Büffet gesorgt, dank der lieben Eltern die selbstgebackenen Kuchen, belegte Brötchen, Obstteller und vieles mehr mitgebracht haben.
Vielen Dank an das Orga-Team, Erzieherinnen und die vielen Helfer.