Nächste Veranstaltung:
Herbstfest
Laternenenfest

 

Laternenfest im Kindergarten Harmonie

Der November ist für die Kinder ein besonderer Monat, denn es heißt mal wieder, Laternen basteln, Lieder singen und Laternenfest! Dieses Jahr haben die Kinder aus Petflaschen, Kleister und Papier wunderschöne Fliegenpilz Laternen gebastelt. Am 7. November fand der langersehnte Umzug statt. Wir trafen uns vor dem Kindergarten und stimmten uns mit warmen Kakao und Kinderpunsch ein. Der Umzug führte Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde quer durch die Straßen  mit den Kerzen geschmückten Ortsteil Harmonie. 

Alle traditionellen Sankt Martinslieder wurden gespielt und gesungen. Die Musikalische Begleitung durch Reiner Wick am Akkordeon trug zu toller Stimmung bei. Anschließend zog der Sankt Martinszug Richtung Kindergarten und wurde dort mit leckeren Weckmännern empfangen. Am Lagerfeuer in schöner Atmosphäre verweilten die Kinder, Eltern und Großeltern noch bis es an der Zeit war, die müden Laternenträger nach Hause zu bringen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken!