Fünfte Jahreszeit

3-2-1- Alaaf

Nach der ereignisreichen Weihnachtszeit, vielen Winterbildern und gedeckten Naturfarben wird es endlich wieder bunt. Am jahreszeitlichen Übergang zum Frühling findet der Karneval seinen festen Platz. Fast überall auf dieser Welt feiert man mit ganz unterschiedlichen Bräuchen diese „Närrische Zeit“. Auch wir feierten im Kindergarten Harmonie mit allen Kindern an Weiberfastnacht eine riesengroße, bunte, lustige Karnevalsparty in der Turnhalle der Einrichtung.

Schon morgens begann bei uns das jecke Treiben und die ersten  Hexen, wilden Tiere, Ninja-Kämpfer und Prinzessinnen tanzten in den Kindergarten. Gut gelaunt und mit tollen Kostümen startete die Karnevalsfeier in der Turnhalle mit Meike!

Nach einem kleinen Snack folgte schon das große Highlight des Tages und so gingen die großen Kinder in die Grundschule Harmonie und konnten dort an der Karnevalsparty teilnehmen und sich auf den Besuch des Eitorfer- Kinderprinzenpaares Louis I. und Fenja I. freuen. Eine kleine Anekdote am Rande: Der Kinderprinz Louis und die Adjutanten waren damals auch im Kindergarten Harmonie.
Nach einer gelungenen Tanzeinlage des Prinzenpaares samt Gefolge verabschiedeten sie sich  und auch die Karawane der Kindergartenkinder zog in den Kindergarten zurück. Um 11 Uhr gab es einen reichhaltigen Karnevalsbrunch u.a. mit Würstchen, Fischstäbchen, Brötchen und Gemüsesticks!

Nach dieser köstlichen Stärkung ging es wieder in die Turnhalle, wo schon der „Karnevals-Catwalk“ auf alle Kinder wartete. Jedes Kind durfte sein Kostüm auf dem Laufsteg präsentieren. Unter donnerndem Applaus und großem Staunen hatten alle Kinder einen wunderschönen Auftritt.

Richtig eingestimmt auf die tollen Tage endete im Kindergarten die große Sause. Bis Aschermittwoch finden sich bestimmt viele Gelegenheiten zum Singen, Kamelle sammeln und Tanzen. Ein dreifaches Kindergarten-Hamonie Alaaf.