Luftballon-Fest im Kindergarten Harmonie

Da sich der Frühling auch aktuell im März noch etwas Zeit zu lassen scheint, hat sich der Kindergarten Harmonie e.V. etwas ganz Besonderes einfallen lassen, dem kühlen und tristen Wetter zu trotzen:

Am Nachmittag des 17.03. fand erstmalig ein buntes und lustiges Luftballonfest für Klein und Groß in unserem schönen Kindergarten in Eitorf Harmonie statt!

Wir starteten die Party gegen 15 Uhr und bereits am Eingang wurden die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten von lustigen Holz-(Oster-)Hasen, welche sie zuvor in unserem großartigen Werkraum nach Herzenslust selbst kreiert haben, sowie bunten Luftballons, freundlich begrüßt.

In unseren Gruppenräumen stand eine schöne Auswahl an Bastelangeboten mit Luftballons in vielen Farben und Formen, einem Motorik-Luftballon-Parcours in unserer großen Turnhalle, sowie einem süßen Buffet mit Obst, Waffeln, diversen Naschereien, Kaffee und Kaltgetränken, für alle bereit.

Unsere lieben Erzieherinnen konnten sich sogar im Crashkurs zum Luftballon-Formen auszeichnen und ließen die Wünsche der Kinder kaum unerfüllt. Dabei wurden langarmige Kraken, bunte Schwerter, süße Hunde, üppige Kronen und fantastische Schlagen geformt. Natürlich wurde auch unser geniales Außengelände mit einbezogen – dort konnten sich die Kinder an übergroßen Seifenblasen Gebilden üben und sich so richtig austoben. Welch ein Spaß!

Allen Helferinnen und Helfern, sowie auch dem Erzieherinnen Team unseres Kindergartens, die uns allen diesen besonderen Nachmittag ermöglicht haben, gilt ein ganz herzliches DANKESCHÖN an der Stelle! Jetzt kann der Frühling kommen…